FAQs – Fragen und Antworten

FAQ Fragen und Antworten

Wir beantworten dir hier die wichtigsten Fragen rund um deinen Urlaub auf der Insel Usedom. Sollte deine Frage damit nicht beantwortet sein, ruf uns einfach während unserer Büro-Öffnungszeiten an oder schreibe uns einfach eine kurze Mail.

Ja. Wir garantieren dir, dass du mit deiner Buchung bei Pro Home Appartements immer zum niedrigsten Tarif buchst. Falls du am selben Tag deiner Buchung auf einer anderen Online-Plattform ein vergleichbares und verfügbares Angebot mit denselben Reisebedingungen zu einem niedrigeren Preis findest, erstatten wir dir die Differenz umgehend – schnell und unkompliziert. Schicke uns einfach den Link zur Webseite des buchbaren Angebots. Wichtig: Es muss dieselbe Unterkunft, der gleiche Zeitraum und dieselben Bedingungen sein.

Deine Unterkunft steht dir an jedem Tag der Woche ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Gerne informieren wir dich telefonisch oder per Mail, sollte eine frühere Anreise möglich sein.

Spätestens um 10.00 Uhr solltest du deine Unterkunft verlassen, da unser Reinigungsteam diese Zeit benötigt, um das Feriendomizil für den nächsten Gast herzurichten – damit er dieses genauso schön vorfindet, wie du.

Selbstverständlich kannst du deine geliebten Vierbeiner mit auf die Sonneninsel nehmen. Hier findest du alle Unterkünfte, bei denen deine Fellnase herzlich willkommen ist.

Grundsätzlich stellen wir in 95 % aller Ferienwohnungen und Ferienhäuser einen kostenlosen Internetzugang zur Verfügung. Die exakten Bedingungen für den Internetanschluss in deiner Unterkunft findest du in der jeweiligen Objektbeschreibung.

Ja. Bei der Buchung deiner Ferienunterkunft über Pro Home Appartements bieten wir dir bereits im Buchungsprozess über unsere Website die Möglichkeit, eine kostengünstige Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Alternativ hast du nach der Buchung die Möglichkeit, sich über unsere Gäste App für eine Reiserücktrittsversicherung zu entscheiden. Weitere Infos findest du hier.

Ja. Selbstverständlich bieten wir Kinderreisebetten und Hochstühle an. Diese kannst du direkt über die Gäste-App oder telefonisch buchen. Der Preis für das Kinderreisebett beträgt 18,00 € inkl. Lieferung und Bettwäsche. Die Buchung des Hochstuhls inkl. Lieferung ist kostenfrei.

Ja. Über unseren Partner „Taxiunternehmen Hans Korth“ organisieren wir dir gerne einen Shuttleservice vom Bahnhof zu deiner Unterkunft und auf Wunsch auch für deine Heimreise, am Ende des Urlaubes. Ruf uns einfach während unserer Bürozeiten an, damit wir den Transfer für dich organisieren können.

Grundsätzlich sind die Betten bei Anreise bezogen. Allerdings bieten wir die Möglichkeit, eigene Bettwäsche mitzubringen. Hierzu schreib uns direkt nach der Buchung eine Mail, oder ruf uns an.

Grundsätzlich liegen Handtücher ( 1x großes Badehandtuch, 1x kleines Handtuch pro Person ) in der Unterkunft bereit. Allerdings bieten wir die Möglichkeit, eigene Handtücher mitzubringen. Hierzu schreib uns direkt nach der Buchung eine Mail, oder ruf uns an.

Für die ersten Tage deines Urlaubes liegen bereits Geschirrspültabs ( falls Geschirrspüler vorhanden ), Waschlappen, Schwamm, 2 Geschirrhandtücher und Spülmittel in der Unterkunft. Pro Badezimmer legen wir ebenfalls eine Fußmatte bereit.

Nach Abschluss deiner Buchung senden wir dir einen Zahlungsbeleg, welchen du einfach per Überweisung begleichen kannst.

Solltest du außerhalb unserer Bürozeiten anreisen, melde dich bitte so früh wie möglich telefonisch oder per Mail bei uns, damit wir deine Anreise vorbereiten können. Den Schlüssel zu deiner Unterkunft findest du dann in einem unserer Schlüsselsafes direkt vor unserem Büro oder schon an deiner Unterkunft. Hier informieren wir dich natürlich telefonisch oder per Mail.

Um deinen Urlaub so unkompliziert und entspannt wie möglich zu starten, bieten wir dir in Kooperation mit REWE und der REWE APP unseren Einkaufsservice an. Hier bestellst und bezahlst du deine Waren direkt über die REWE APP und legst deinen Wunschtermin für die Abholung fest. Wir holen und liefern deine Einkäufe direkt in deine Unterkunft. Dieser Service ist bequem über deine Gäste-App buchbar und kostet pauschal 25,00 € pro Lieferung.