FAQs Fragen und Antworten zu deinem Urlaub auf der Insel Usedom

Wann kann ich frühestens in die Wohnung? Was passiert, wenn ich meinen Urlaub aus gesundheitlichen Gründen stornieren muss und wo bekomme ich eigentlich meine Kurkarte her? Diese und viele weitere Fragen klären wir in unserem FAQ Bereich. Ist deine Frage noch unbeantwortet? Dann schreib uns gern unten deine Frage und wir beantworten diese so schnell wie möglich.

Deine Unterkunft steht dir am Tag deiner Anreise ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Auf Anfrage informieren wir dich gern telefonisch oder per Mail, sollte eine frühere Anreise möglich sein.

Spätestens um 10.00 Uhr solltest du deine Unterkunft verlassen, da unser Reinigungsteam diese Zeit benötigt, um das Feriendomizil für den nächsten Gast herzurichten – damit er dieses genauso schön vorfindet, wie du.

Selbstverständlich kannst du deine geliebten Vierbeiner mit auf die Sonneninsel nehmen. Hier findest du alle Unterkünfte, bei denen deine Fellnase herzlich willkommen ist. Möchtest du mit deiner Katze oder Schildkröte verreisen, kläre dies bitte vorab mit unserem Front-Office Team – gern telefonisch oder per Mail.

Ja. Wir garantieren dir, dass du mit deiner Buchung bei Pro Home Appartements immer zum niedrigsten Tarif buchst. Falls du am selben Tag deiner Buchung auf einer anderen Online-Plattform ein vergleichbares und verfügbares Angebot mit denselben Reisebedingungen zu einem niedrigeren Preis findest, erstatten wir dir die Differenz umgehend – schnell und unkompliziert. Schicke uns einfach den Link zur Webseite des buchbaren Angebots. Wichtig: Es muss dieselbe Unterkunft, der gleiche Zeitraum und dieselben Bedingungen sein.

Besser als auf allen anderen Buchungsplattformen. Denn bei uns kannst du bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren. Das funktioniert einfach per Mail an info@pro-home.de

Grundsätzlich stellen wir in 95 % aller Ferienwohnungen und Ferienhäuser einen kostenlosen Internetzugang zur Verfügung. Die exakten Bedingungen für den Internetanschluss in deiner Unterkunft findest du in der jeweiligen Objektbeschreibung.

Den WLAN Code findest du einmal in deiner digitalen Gästemappe oder beschrieben auf der Innenseite der Eingangstür deiner Ferienunterkunft.

Ja. Bei der Buchung deiner Ferienunterkunft über Pro Home bieten wir dir bereits im Buchungsprozess über unsere Website die Möglichkeit, eine kostengünstige Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Alternativ hast du nach der Buchung die Möglichkeit, dich über unsere Gäste App für eine Reiserücktrittsversicherung zu entscheiden. Weitere Infos findest du hier.

Ja. Selbstverständlich bieten wir Kinderreisebetten und Hochstühle an. Diese kannst du direkt über deine digitale Gästemappe oder telefonisch buchen. Der Preis für das Kinderreisebett beträgt 18,00 € inkl. Lieferung und Bettwäsche. Die Buchung des Hochstuhls inkl. Lieferung ist kostenfrei.

Du kannst dir über unseren Partner „Korth Reisen“ in den Kaiserbädern Bansin, Heringsdorf oder Ahlbeck, ein Shuttle vom Bahnhof zur Unterkunft oder zurück, direkt buchen. Den Link findest du hier .

Ja, die Betten sind bei Anreise bezogen. Solltest du aus Allergiegründen oder ähnlichem deine eigene Bettwäsche nutzen müssen, schreib uns gern eine Mail, oder ruf uns an.

Grundsätzlich liegen Handtücher ( 1x großes Badehandtuch, 1x kleines Handtuch pro Person ) in der Unterkunft bereit. Allerdings bieten wir die Möglichkeit, eigene Handtücher mitzubringen. Hierzu schreib uns direkt nach der Buchung eine Mail, oder ruf uns an.

Für die ersten Tage deines Urlaubes liegen bereits Geschirrspültabs ( falls Geschirrspüler vorhanden ), Waschlappen, Schwamm, 2 Geschirrhandtücher und Spülmittel in der Unterkunft. Pro Badezimmer legen wir ebenfalls eine Fußmatte bereit.

Nach Abschluss deiner Buchung senden wir dir einen Zahlungsbeleg, welchen du einfach per Überweisung begleichen kannst.

Solltest du außerhalb unserer Bürozeiten anreisen, melde dich bitte so früh wie möglich telefonisch oder per Mail bei uns, damit wir deine Anreise vorbereiten können. Den Schlüssel zu deiner Unterkunft findest du dann in einem unserer Schlüsselsafes direkt vor unserem Büro oder schon an deiner Unterkunft. Hier informieren wir dich natürlich telefonisch oder per Mail.

Damit Sie Ihren Urlaub ohne Einkaufsstress genießen können, bieten wir Ihnen, in Kooperation mit Rewe Markt, den Einkaufsservice an. Klicken Sie hier, stellen Ihren Einkauf online zusammen und legen Sie den Abholtermin fest. Schicken Sie uns die Bestätigung Ihres Einkaufs und wir holen ihn für Sie zu Ihrem Wunschtermin ab und bringen Ihren Einkauf zu Ihnen in die Ferienunterkunft. Dieser Service kostet 25 € pauschal pro Lieferung.